Dirigent Martin Gärtner

Martin Gärtner studierte Klavier, Gesang und Dirigieren in Karlsruhe und Detmold. Danach arbeitete er an mehreren Theatern Deutschlands als Kapellmeister und Chordirektor. Heute erstreckt sich sein musikalisches Schaffen, vom Dirigieren, über Begleitung von verschiedenen Sängern und Sängerinnen bis hin zu eigenen Kabarettprogrammen. Er führt Regie und ist als Moderator, Sänger und Schauspieler tätig. Er leitet mehrere Chöre unter anderem den Kinder –und Jugendchor des Stadttheaters Gießens. Sein musikalisches Repertoire erstreckt sich von der Klassik über Jazz bis hin zu Chanson und Pop.

Neben seiner künstlerischen Tätigkeit unterrichtet Martin Gärtner Gesang, Klavier und Dirigieren und ist Dozent an JLU-Gießen für Ensembleleitung und Korrepetition. Daneben leitet er Chorkurse und Workshops.




Zurück zum Archiv

Junge Marburger Philharmonie e.V. - Kontakt